Weltreligionen – gemeinsam für Frieden in der Welt

Thema:

Weltreligionen – gemeinsam für Frieden in der Welt. 

mit Prof. Dr. Johannes Reimer (Prof. für Missionswissenschaft u. Interkulturelle Theologie)

Adresse:

Kerem Ke e. V.
Marienfriedstraße 40, 
45899 Gelsenkirchen

Datum:

30.03.2023 von 18:30 – 20:00 Uhr

Zu den Referenten:

Johannes Reimer wurde in einem sowjetischen Internierungsdorf für die deutsche Minderheit geboren. Als Schüler und Student wuchs er zunächst atheistisch auf und gehörte zu den leitenden Kadern der kommunistischen Jugendorganisation in der Schule. Nach Diskussionen mit Christen, die er von ihrem Glauben abbringen sollte, wandte er sich selbst dem christlichen Glauben zu. Nach einem Technikstudium wurde Reimer zum Militärdienst eingezogen, wo er den Dienst an der Waffe verweigerte. Daraufhin wurde er mehrmals von Vorgesetzten misshandelt und überlebte schließlich knapp einen Mordanschlag.

Prof. Dr. Joh. Reimer ist Leiter der globalen Friedens- und Versöhnungsarbeit, die im Rahmen der Weltweiten Evangelischen Allianz, die ca. eine Milliarde Mitglieder hat, gegründet worden ist.

Es wäre sehr hilfreich und wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich unter Info@KeremKe.de anmelden würden, damit wir die Kapazität der Teilnehmer besser einschätzen können.

Shalom!

Ihr Team vom Kerem Ke e. V.