Kulturen verstehen – Rassismus entgehen.

Liebe Interessierte
eine herzliche Einladung zu unserer Onlineveranstaltung Kulturen verstehen – Rassismus entgehen.

Referent: Alex Kofi Appiah ist ein gebürtiger Ghanese und der CEO von Kerem Ke e. V., er ist beruflich
IT Manager bei BP und engagiert sich seit Jahrzehnten in gemeinnützigen Organisationen die zur Entwicklung der Zivilgesellschaft hier in NRW und im Ausland beitragen. 

Es gibt kaum etwas Spannenderes als das Verhalten von Menschen verstehen zu lernen. Neben Persönlichkeit, Lebenserfahrungen und Anpassungsfähigkeit spielt die Prägung durch die Herkunftskultur eine sehr große Rolle. Nicht immer, aber immer wieder hilft das Verständnis von Kultur dabei, Menschen mit anderen Verhaltensweisen besser zu verstehen und anzunehmen. Was aber ist Kultur und wie kann sie verstanden werden? Wie hilft Kultur, mehr Toleranz und Annahmebereitschaft gegenüber anderen Menschen zu zeigen? 

Darüber wird es am Abend mit Alex Kofi Appiah gehen. Neben einem Vortrag gibt es Gelegenheit für Fragen und zum Austausch.