Resümee der Ausstellung der Weltreligionen

Die Ausstellung der Weltreligionen vom 27.03. – 31.03.2023 war eine sehr interessante Erfahrung, viele Menschen besuchten die Ausstellung und erhielten einen Einblick zu den 11 großen Religionen. (Weltweit gibt es ca. 15.000 Religionen)

• Es gab viele Fragen die beantwortet werden konnten.

• Menschen aus unterschiedlichen Religionen die Gemeinsamkeiten fanden.

• Gegenüberstellungen der Religionen die Unterschiedlichkeiten aufwiesen, dennoch aber Tolerant blieben.

Die spezifischen Vorträge dienten dazu den Frieden in der Gesellschaft zu erreichen und zu erhalten, Menschen aus den verschiedenen Religionen die bei den Vorträgen dabei waren, möchten sich darin einbringen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der uns eine Freude war eine Führung anzubieten.

Die Auswertungen ergaben dass die Ausstellung der Weltreligionen ein Mehrwert für unsere multikulturelle und multireligiöse Stadtgesellschaft ist.

Ein Feedback zweier Religionslehrer einer weiterführenden Schule.

„Lieb.. ….,
vielen Dank nochmal, dass wir heute zwei Mal eure Vorstellung besuchen durften! Den Schülern und uns hat es sehr gefallen, es war auf jeden Fall ein unvergesslicher Mehrwert! Ich finde es schön, wie du das Ganze so lebendig und packend präsentiert hast, top!
Liebe Grüße, ….“ 

Daher, im wahrsten Sinne des Wortes, Bis bald und Shalom!

Euer Team vom Kerem Ke e. V.